Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius

 

 

Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie und Pädagogik eröffnete ich mein damaliges „Büro für Lektorat und Korrekturen“ in Köln. Seit 2011 lebe und arbeite ich (als gebürtige Niedersächsin) in Hannover und lektoriere sämtliche Texte täglich aufs Neue mit Herzblut, vor allem aber mit Professionalität – auf Wunsch auch innerhalb kürzester Zeit.

 

Die mir anvertrauten Print- und Online-Texte redigiere ich auf der Suche nach orthografischen und stilistischen Unstimmigkeiten. Das heißt, ich korrigiere Grammatik- und Rechtschreibfehler, Satzbau und Satzzeichen, darüber hinaus Inhalte, Logik und Form – also all das, was bessere Texte ausmacht, ihnen den letzten Schliff gibt. Mittlerweile ist bekannt, dass sämtliche Publikationen, auch Newsletter und Websites, durch Rechtschreib- und inhaltliche Fehler auf potenzielle Kund*innen und Geschäftspartner*innen unprofessionell wirken. Meine Auftraggeber*innen können sich nach der Bearbeitung im LEKTORATBEHNKE guten Gewissens zurücklehnen, denn sie erfahren: Von mir lektorierte Texte sind bessere Texte.

 

 

 

LEKTORATBEHNKE

Bessere Texte.